Julien Glaser

Freiwilliges Soziales Jahr in der Kultur

Julien Glaser hat im Juni 2016 sein Abitur in Brandenburg abgeschlossen und leistet nun sein Freiwilliges Soziales Jahr im Lernzentrum Helliwood. Durch seine Tätigkeiten mit Kindern- und Jugendlichen, sowie seinen Kenntnissen im Bereich Medien und Internet ist er eine tatkräftige Unterstützung des Teams im Lernzentrum.

„Mit Medien verantwortungsvoll umzugehen ist nicht so leicht wie man denkt. Voreinstellungen bei Sozialen Netzwerken wie Facebook oder Messengern wie Whatsapp lassen uns im sicheren Glauben, unsere Daten seien sicher. Dies ist natürlich nicht der Fall. Deswegen ist es heutzutage wichtiger als je zuvor, gerade der jungen, aber auch der älteren Generation Wegweiser für die digitalisierte Welt und den einzelnen Medien mitzugeben. Genau das setze ich mir zum Ziel, um gemeinsam mit den Kindern, aber auch den Eltern sichere Wege im Internet und allen anderen Fallen die dort noch lauern, zu gehen.“
glaser@edu.helliwood.de