Neuigkeiten aus dem Lernzentrum

Erfahren Sie hier alles über aktuelle Angebote und Neuigkeiten aus dem Lernzentrum.
09
verwandte Artikel
ansehen

Veröffentlicht am 01.07.2021 | Von: Julia Reuter

Erfahren Sie hier, welche aktuellen Angebote oder Aktionen das Lernzentrum hat.

Jugendmedienkulturtage 2021

Es ist wieder soweit! Am 22. und 23. Oktober öffnet das Jugendkulturzentrum Königstadt ab 10 Uhr seine Pforten für junge Spieler:innen und interessierte Eltern!
Auch das Lernzentrum hat dort einen eigenen Stand. Bei uns können mit Scratch kleine und große Computerspiele selbst entwickelt und getestet werden.
Weitere Informationen & Anmeldung

Tag der Zivilcourage 2021 - Wir waren dabei!


In unserem neuen Video unserer Youtube-Reihe "Stark im Netz" beschäftigen wir uns mit dem Thema „Cybergrooming“. Dabei haben wir Kira von Juuuport e.V. zu Gast, die so manchen Tipp für uns auf Lager hat.
Was genau ist eigentlich Cybergrooming und wie können wir gemeinsam im Internet Courage zeigen? Diese und viele weitere Fragen beantworten wir in diesem neuen Video.
Wieder verfügbar: Unser Workshopprogramm
Wir sind bestrebt, alle Bildungseinrichtungen, Lehrkräfte wie Schülerinnen und Schüler bestmöglich zu unterstützen. Dazu haben wir ein vielfältiges Workshop-Angebot für Schulklassen in Marzahn-Hellersdorf. Dabei werden unter anderem Themen wie Datenschutz, Cybermobbing, aber auch kreative Methoden mit Medien behandelt.
Unser Workshop-Angebot im Überblick
Unsere Veranstaltungen und Workshops finden unter Einhaltung unseres Abstands- und Hygienekonzepts statt. Diese gibt unter anderem eine kleinere Gruppengröße, Abstände und besondere Hygienemaßnahmen vor.
Fragen? Melden Sie sich gerne bei uns!
Hier geht es zu unserem Kontaktformular