KI & Future Skills

Funktioniert KI ohne den Menschen? Was sind neuronale Netze? In dieser Video-Reihe entdecken wir gemeinsam das Themenfeld der Künstlichen Intelligenz.
09
verwandte Artikel
ansehen

Veröffentlicht am 24.04.2020 | Von: Julia Reuter

Ob Arbeitswelt, Medizin, Verkehr oder moderne Lernumgebung - durch KI verändert sich in unsere Gesellschaft zunehmend. Außerdem werden sie immer gefragten, die sogenannten Future Skills. Wir nähern uns dem komplexen Thema in dieser Videoreihe.

Künstliche Intelligenz

Was genau ist eigentlich die KI, also die Künstliche Intelligenz? Was bedeuten maschinelles Lernen, was ist ein neuronales Netzwerk? Neben den grundlegenden Begriffen vom Thema KI geht es auch um konkrete Demoszenarien, die uns zeigen, was KI alles schon kann.

Programmieren mit Lego

Mit den bekannten Lego-Bausteinen kann man mittlerweile viel mehr entwickeln als nur Türmchen bauen. Wir schauen uns den programmierbaren EV3-Legoroboter einmal genauer an.

Programmieren in Minecraft Education

Auch im bekannten Spiel Minecraft können wir programmieren. Wie das genau geht und welche Möglichkeiten uns die Education Variante sonst noch so bietet, erfahren wir in dieser Video-Reihe.