Safer Internet Day 2021

Am 09.02.2021 war es wieder soweit: Der Safer Internet Day. Wir sind in diesem Jahr wieder dabei und beschäftigten uns mit dem Thema Fake News.
09
verwandte Artikel
ansehen

Veröffentlicht am 09.02.2021 | Von: Trang Anh Nieß

Der Safer Internet Day – ein weltweiter Aktionstag für ein sicheres Internet. Dieses Jahr steht er unter dem Thema Fake News.

Heutzutage verbreiten sich Informationen und Mitteilungen über die sozialen Netzwerke viel schneller als früher. Dadurch stößt man leider aber auch immer häufiger auf Nachrichten die nicht der Wahrheit entsprechen.

"Das hab ich mal irgendwo gelesen..." - Diesen Satz hat doch bestimmt jeder schon mal gesagt. Schließlich ist das der Vorteil vom großen weiten Internet, man findet für alles eine Antwort.
Aber was, wenn das was wir gehört haben gar nicht der Wahrheit entspricht? Wir nehmen in unserem neuen Video den Begriff "Fake News" einmal ganz genau unter die Lupe. Außerdem geben wir jede Menge Tipps für Kinder und Jugendliche, wie man Fake News ganz einfach enttarnen kann.

Unsere Videoreihe "Stark im Netz"

Weitere Informationen zum Safer Internet Day