Jugendmedienkulturtage 2021

Es ist wieder soweit! Am 22. und 23. Oktober öffnet das Jugendkulturzentrum Königstadt ab 10 Uhr seine Pforten für junge Spieler:innen und interessierte Eltern!
11
verwandte Artikel
ansehen

Veröffentlicht am18.09.2021 | Von Jessica Faupel

Bei den Jugendmedienkulturtagen dieses Jahr ist wieder mitmachen angesagt, denn hier könnt ihr Spiele von verschiedenen Seiten kennenlernen! An einer Vielzahl interaktiver Stationen ist euer Hintergrundwissen gefragt, Spiele zu programmieren und gestalten oder gar Roboter zu bauen. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Auch der künstlerische Aspekt kommt dabei nicht zu kurz: macht Fotos mit euren Spielehelden, probiert euch an Art Design und bringt die Spielfiguren ins reale Leben!

Wolltet ihr nicht schon immer euer eigenes Computerspiel entwickeln? Erlebe mit Scratch, wie eure Ideen eines Spieles oder einer interaktiven Geschichte verwirklicht werden. Vielleicht sind Spiele auch nicht euer Ding? Dann versuch doch die eigenen Zeichnungen mithilfe von Animationen zum Leben zu erwecken. Mit Scratch sind euch unendliche Möglichkeiten gegeben.
Probiert euch aus!

Zudem bietet "Zocken, Tinkern, Tüfteln" Angebote für Eltern an. Es gibt Informationen zur Mediennutzung und vielem mehr.
Das komplette Programm ist kostenfrei!
Neugierig geworden?
Wann? 22. und 23. Oktober 2021 von 10 bis 17 Uhr
Wo? Jugendkulturzentrum Königstadt
Saarbrücker Str. 24 - 10405 Berlin

Aufgrund der Covid-bedingten Lage gilt immer noch die 3G-Regel ; das heißt genesen, geimpft oder getestet,
wobei ein Test nicht älter als 24 Stunden sein darf.