Dein Bild: Knips was das Zeug hält

Selfies, Portraits, Landschaftsfotos oder Luftbilder: Fotos gibt es immer und überall. Ob mit digitalen Fotoapparaten, Smartphones oder einer Unterwasserkamera - in der vierten Ferienwoche wurden die Jugendlichen zu echten Foto-Profis.
28
verwandte Artikel
ansehen

Veröffentlicht am 26.08.2015 | Von Inga Goossens

"Makerspace - Dein Raum für Ideen" - so lautete das Motto des Ferienscheckheft 2015.

Die von Jugendlichen meist genutzte Perspektive beim Fotografieren ist wohl das „Selfie“. Dass es daneben noch viele weitere Blickwinkel und Fotografier-Techniken gibt, um ein Bild in Szene zu setzen, lernten die Jugendlichen in dieser Woche kennen. Neben Froschperspektive, Over the shoulder-Shot oder der Subjektiven wurden lustige Serienbildaufnahmen gemacht. Die kleinen Bilderreihen zeigen die kunstvolle Anwendung dieser neuen Fähigkeiten - über und unter Wasser.

Impressionen zur Ferienwoche "Dein Bild: Knips was das Zeug hält


Neben den Fotoaufnahmen haben sich die Jugendlichen auch mit dem Thema Film auseinandergesetzt. Entstanden sind 3 tolle Kurzfilme.

Kurzfilme zum Thema "Bewegung"

Hier gehts zu den Ergebnissen der anderen Ferienwochen:
Dein Spiel: Erschaffe deine Traumwelt in Minecraft
Deine Farben: Gestalte deinen eigenen Stromkasten mit Graffiti
Dein Sound: Mach deine eigene Musik
Dein Code: Probier dich aus im Programmieren