Ferienscheckheft 2018: Die Abschlussveranstaltung

Nach spannenden 4 Wochen öffnete das Lernzentrum seine Türen, um gemeinsam mit den Teilnehmern die Ergebnisse des Ferienscheckheft 2018 zu präsentieren.
28
verwandte Artikel
ansehen

Veröffentlicht am 09.08.2018 | Von Julia Reuter

Aufregung macht sich breit. Endlich können die Kinder und Jugendlichen ihren Familien und Freunden präsentieren, was sie in den vergangenen Tagen und Wochen für spannende Dinge erlebt haben. Die kreativen Ergebnisse des Ferienprogramms können sich wirklich sehen lassen!
In guter Atmosphäre und bei strahlendem Sonnenschein wurden auf der Abschlussveranstaltung des Ferienscheckhefts 2018 sowohl den interessierten Eltern und Verwandten als auch allerhand Neugierigen die vier bunten Wochen des Ferienprogramms vorgestellt. Ein ganz besonderes Highlight bildete die letzte Ferienwoche, in der es darum ging, seine eigene Zukunftsstadt mit dem Computerprogramm Minecraft zu entwerfen. Angesteckt von so viel kreativer Energie versuchte sich auch Gordon Lemm, der Bezirksstadtrat für Schule, Sport, Jugend und Familie von Marzahn-Hellersdorf an seiner eigenen beruflichen Zukunftsvision und baute kurzerhand gemeinsam mit den Kindern und Jugendlichen sein perfektes Zukunftsbüro. Live auf der großen Leinwand konnten alle Zuschauer mitfiebern und Tipps abgeben.

Im Anschluss daran wurden bezugnehmend auf die anderen Ferienwochen noch der schönste gestaltete Stromkasten gewählt, verschiedene Roboter zum Leben erweckt und mit der 360 Grad-Kamera ein abschließendes Gruppenfoto geschossen. Dieses konnten sich die Besucher dann in Form eines kleinen Planeten mit nach Hause nehmen.

Es war ein sehr gelungener Abschluss von vier spannenden Ferienwochen und wir freuen uns schon jetzt auf das Ferienscheckheft 2019!
Das Ferienscheckheft wurde dieses Mal komplett filmisch begleitet, so dass wir stolz auf der Abschlusspräsentation den Video-Rückblick zeigen konnten.

Video-Zusammenschnitt vom Ferienscheckheft 2018

Weitere Impressionen in Bild und Text
Rückblick
Graffiti auf Stromkästen - ganz legal
Basteln, tüfteln, programmieren - Roboter zum Leben erwecken
Futuristische Fotos in abgefahrenen Looks - mehr als nur ein Foto
Deine eigene Welt, ganz nach deinen Vorstellungen bauen - Minecraft machts möglich