Steren Sophia Marcinkiewicz

Freiwilliges Jahr Kultur

Steren Sophia Marcinkiewicz hat im Sommer 2019 ihr Abitur absolviert und im September darauf ihr Freiwilliges Soziales Jahr Kultur bei Helliwood im Lernzentrum angefangen, um viele verschiedene Erfahrungen in einem Jahr sammeln und neue Fähigkeiten entwickeln zu können.

„In einem Medienkompetenzzentrum arbeiten zu dürfen, öffnet mir viele Türen. Zwar steht das Thema Medien im Vordergrund, aber durch die Beteiligung an den Aufgaben und die Beobachtung der Vorgehensweisen meiner erfahrenen Kolleginnen, lerne ich auch viel über Pädagogik, neue und mir noch unbekannte mediale Themen und die Organisation, sowie Durchführung diverser Workshops mit unterschiedlichen Zielgruppen und altersangemessenen Methoden. Durch die abwechslungsreichen Angebote Helliwoods und meinen damit einhergehenden Aufgaben, kann ich mich in vielen Bereichen weiterentwickeln und diese Qualifikationen in meine Zukunftspläne einbauen.“

marcinkiewicz@edu.helliwood.de